Bernie Andre verlässt die SparkassenStars

US-Amerikaner ist noch auf der Suche nach einem neuen Verein

Die VfL SparkassenStars Bochum treffen weitere Personalentscheidungen vor dem Trainingsauftakt. Bernie Andre wird nicht an den Stadionring zurückkehren.  

Bereits heute beginnt die Preseason für die SparkassenStars mit einem Meeting des neuen Teams mit Management und Staff. Bernie Andre wird dann nicht dabei sein. Die nächste Station des 25 jährigen Power Forwards ist bisher nicht bekannt. 

Jonathan „Bernie Andre“ stand in der vergangenen Saison in 34 Partien für die SparkassenStars auf dem Court und erzielte dabei durchschnittlich 12,1 Punkte, schnappte sich 4,5 Rebounds und steuerte noch einen Assist pro Spiel bei.

Neben Bernie Andre wird auch Luka Petronic nicht zum Team zurückkehren, denn er wechselt auf eigenen Wunsch zu einem Club in die 2. Regionalliga.

Wir wünschen Bernie und Luka persönlich alles Gute und beruflich viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. 

Infobox

Name: Jonathan Leonard Andre

Geburtsdatum: 03.10.1997

Alter: 25

Größe: 2,00 m

Gewicht: 96 kg

Position: Power Forward

Nationalität: USA

„Bernie hat einen guten Eindruck hinterlassen und die Art wie er Verantwortung übernommen hat, als wir ihn am meisten brauchten, hat ihn zu einer wichtigen Säule des Teams gemacht. Ich wünsche ihm nur das Beste für seine nächste Station in einer wichtigen Liga“

„Bernie hat hier in Bochum eine überzeugende erste Profisaison gespielt und war ein wichtiger Faktor für uns auf dem Court. Ich wünsche ihm persönlich und sportlich alles erdenklich Gute für die Zukunft“