Jonas Grof nimmt eine geplante Auszeit

DER GUARD WIRD DEN VFL SPARKASSENSTARS IN DER NÄCHSTEN SAISON NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHEN

Die VfL SparkassenStars Bochum müssen in der kommenden Saison ohne Jonas Grof auskommen. Der 27-jährige Guard nimmt eine länger geplante Auszeit vom Profi-Basketball und wird, gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin, eine 11-monatige Reise durch verschiedene Länder machen.

„Diese Reise steht schon länger auf unserer Wunschliste und nun ist der Zeitpunkt gekommen sie durchzuführen“, so Grof.

Allerdings ist das keinesfalls ein Karriereende, denn sowohl die SparkassenStars als auch der gebürtige Herdecker schließen ein Comeback nicht aus. „Ich werde definitiv weiter Basketball spielen und habe mich in Bochum sehr wohl gefühlt. Insofern bleibe ich natürlich mit den sportlich Verantwortlichen in Kontakt“, gibt Jonas Grof einen Ausblick in die Zukunft.

Der ehemalige Nationalspieler wechselte zur abgelaufenen Saison 2022/2023 von den Römerstrom Gladiators Trier ins Ruhrgebiet und stand in 33 Spielen für die SparkassenStars auf dem Feld. Dabei erzielte er im Schnitt 8,4 Punkte, schnappte sich 4,6 Rebounds und verteilte 1,8 Assists.

Wir bedanken uns bei Jonas Grof und wünschen Ihm alles Gute!

Infobox

Name: Jonas Grof

Geburtsdatum: 03.05.1996

Alter: 27

Größe: 2,01 m

Gewicht: 90 kg

Position: Guard

Nationalität: deutsch

„Es gibt keinen deutschen Spieler mit der Charakteristik wie Jonas sie hat. Er ist ein einzigartiger Spieler, der auf jeder Position spielen kann. Dazu ist er ein brillanter Teamplayer und harter Arbeiter. Wir sind sehr glücklich ihn im Team gehabt zu haben und werden ihn vermissen. Die Tür für eine Rückkehr wird zu jeder Zeit offen sein.“

„Jonas war ein wichtiger Baustein des letztjährigen Erfolges. Er ist ein erfahrener Spieler mit einem umfangreichen Skillset, der uns während der ganzen Ausfälle in der letzten Saison auf vielen Positionen weitergeholfen hat. Darüber hinaus ist er ein absoluter Teamspieler. Wir wussten schon früh von seinen Plänen, aber dennoch werden wir ihn schmerzlich vermissen in der kommenden Saison. Ich wünsche ihm dennoch viel Spaß auf seiner Reise und viele neue Erfahrungen in fernen Ländern. Er wird in Bochum immer mit offenen Armen empfangen werden, wenn er zurückkehrt.“