Kalu Ezikpe und Sesan Russell verlassen die SparkassenStars

Die VfL SparkassenStars Bochum haben auf die Ergebnisse zum Saisonstart reagiert und Veränderungen am Kader vorgenommen. Big Man Kalu Ezikpe und Guard Sesan Russell gehören ab sofort nicht mehr zum Kader von Headcoach Felix Banobre.

Nach dem Spiel beim BBC Bayreuth haben sich Management und Coaches der VfL SparkassenStars Bochum zu einer Analyse des Saisonstarts in der Saison 2023/2024 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zusammengesetzt und beschlossen, dass sie mit sofortiger Wirkung Änderungen am Kader des VfL vornehmen.

Point Guard Sesan Russell, der 15,8 Punkte und 2,8 Assists im Schnitt beisteuerte, und Power Forward Kalu Ezikpe, der 8,3 Punkte und 3 Rebounds im Schnitt auf den Scoringbogen schrieb, gehören ab sofort nicht mehr zum Team der SparkassenStars und haben bereits ihren Heimweg angetreten.

Verstärkungen und Ersatz für die beiden Spieler werden die SparkassenStars in Kürze präsentieren.

„Es tut mir leid, dass es für Kalu und Ses nicht gepasst hat, aber das Team muss voranschreiten. Ich bedanke mich für ihren Einsatz, den sie gezeigt haben und wünsche ihnen viel Glück für ihre Zukunft“

„Wir haben gemerkt, dass wir uns auf der Guard- und Big-Position verändern müssen. Aus diesem Grund sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir uns von Sesan Russell und Kalu Ezikpe trennen müssen. Ich wünsche beiden Spielern alles Gute für ihre Zukunft. Wir benötigen künftig mehr Erfahrung für unsere Mannschaft, um ein besseres Teamspiel zu erreichen. Wir werden in Kürze die erste Neuverpflichtung bekanntgeben“