Letztes Heimspiel der Hauptrunde gegen die Ritter aus Kirchheim

15.04.2023 | 19:00 Uhr | VfL SparkassenStars Bochum vs. VfL Kirchheim Knights

Zum letzten Heimspiel der regulären Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2022/2023 empfangen die VfL SparkassenStars Bochum am Samstag, dem 15.04.2023, um 19:00 Uhr die VfL Kirchheim Knights in der Rundsporthalle. Tickets für die Partie gibt es unter www.sparkassenstars.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

An das Hinspiel in der Teckstadt Kirchheim Ende Oktober des letzten Jahres haben die SparkassenStars sehr leidvolle Erinnerungen, denn sie verpassten in der regulären Spielzeit den Sack zuzumachen und mussten sich nach der Overtime mit 81:83 geschlagen geben.

Inzwischen stehen die Teckstädter mit 15 Siegen und 16 Niederlagen mit der gleichen Bilanz wie die SparkassenStars auf dem 10. Tabellenrang und haben noch berechtigte Hoffnung auf eine Playoffqualifikation.

Topscorer der Knights ist der US-Guard Michael Flowers, der 16,0 Punkte pro Spiel erzielt. Ihm zur Seite steht sein Landsmann auf der Center-Position Tyrone Nash, der neben 12,1 Punkten noch 7,7 Rebounds pro Spiel auf den Statistikbogen schreibt. Routinier Richard Williams, der bereits zum dritten Mal für die Kirchheimer am Ball ist, steuert 11,8 Punkte und 4,2 Assists zum Abschneiden der Knights bei.

Mit einem Sieg gegen die Kirchheimer könnten die SparkassenStars weiter im Kampf um die Playoffs mitmischen. Allerdings sind auch die Baden-Württemberger fest entschlossen, ihre Chance auf die Postseason zu wahren. Daher darf man eine umkämpfte Partie erwarten.

Der Vorverkauf für die Partie gegen Kirchheim läuft bereits auf Hochtouren und es sieht danach aus, dass die Rundsporthalle erneut voll besetzt wird. Tickets gibt es unter www.sparkassenstars.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen. Das Spiel wird, wie alle Spiele der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA live auf Spordeutschland.TV gestreamt. Übertragungsbeginn aus der Rundsporthalle ist um 18:30 Uhr.

„Ich kann mich an unser Spiel in Kirchheim erinnern. Wir haben dort mit acht Spielern in der Overtime verloren. Diese Niederlage hat uns einen Stich in unser Herz verpasst und den möchte ich dort raus haben. Kirchheim ist ein sehr gutes Team in allen Bereichen. Sie verfügen über eine gute Offensive und über großes individuelles Talent. Wir müssen uns aber auf uns selbst fokussieren, denn wir wissen aus dem Hinspiel, was auf uns zukommen wir und wir werden bereit für diesen Kampf sein“

„Kirchheim will ebenfalls die letzte Chance auf die Playoffqualifikation wahren und deshalb müssen wir darauf vorbereitet sein, dass dies eine Partie mit einer hohen Intensität wird. Selbstverständlich haben wir noch die Frust aus dem Hinspiel abgespeichert. Aus diesem Grund denke ich, dass das Team gewillt ist, im Rückspiel noch einmal einen rauszuhauen“