SparkassenStars wollen gegen Karlsruhe nachlegen

09.12.2023 / VfL SparkassenStars Bochum vs PS Karlsruhe Lions

Nach dem überragenden Heimsieg gegen die Römerstrom Gladiators Trier am vergangenen Wochenende, wird es am kommenden Samstag um 19 Uhr das nächste Heimspiel für die VfL SparkassenStars Bochum geben. Am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA kommen die PS Karlsruhe Lions ins Ruhrgebiet.

Karlsruhe belegt momentan den 10. Tabellenplatz, mit 5 Siegen aus 10 Spielen. Auffälligster und zugleich spektakulärster Spieler des Teams ist sicherlich Bakkari Dibba. Der Däne kam kurz vor Saisonstart vom BBL-Aufsteiger Tigers Tübingen in die Fächerstadt. Der 2,04 m große Power Forward sorgt fast jeden Spieltag mit spektakulären Dunks für Aufsehen. Er trägt aber auch einen großen Teil des Scorings für sein Team. 16,2 Punkte im Durchschnitt, 7,6 Rebounds und 2,2 Blocks stehen pro Spiel auf dem Statistikbogen. Garai Zeeb kam von den Römerstrom Gladiators Trier zu den Lions und spielt ebenfalls eine ganz starke Saison. 15,1 Punkte und 4,7 Assists liefert er im Durchschnitt pro Spiel. Ebenfalls wie Zeeb ist auch O´Showen Williams auf der Point Guard Position zu Hause. Der US-Amerikaner kam von den Würzburg Baskets aus der easycredit BBL nach Karlsruhe. Bisher überzeugte Williams mit 13,3 Punkten und 3,6 Assists im Schnitt. Beim letzten Spiel der Lions gegen Rasta Vechta II überzeugte der junge deutsche Shooting Guard Jason Ani. Der 21 jährige erzielte dabei 18 Punkte, schnappte sich 6 Rebounds und verteilte noch 3 Assists und hatte damit seine bisher beste Saisonleistung. 

Die PS Karlsruhe spielen mit viel Energie, hier müssen die SparkassenStars ansetzen um die Chance auf den nächsten Heimsieg zu haben. Die energische Leistung gegen Trier sollte an diesem Wochenende bestätigt werden, um Konstanz hereinzubringen und einen Schritt aus der Abstiegszone zu machen. Das das Team von Headcoach Felix Banobre starke Gegner in der Rundsporthalle schlagen kann, hat es in den letzten Wochen gegen Hagen und Trier bereits gezeigt. Karlsruhe liegt mit nur 5 Siegen vielleicht etwas hinter den Erwartungen, der Kader ist aber stark besetzt und es wird ein hartes Stück Arbeit für die SparkassenStars, wenn sie die Punkte im Ruhrgebiet behalten wollen. Einmal mehr brauchen die Bochumer die Unterstützung der Fans um gemeinsam den nächsten Heimsieg feiern zu können. 

Ein paar Tickets für das Spiel gibt es noch auf Reservix.

„Karlsruhe ist immer ein sehr kompetitives Team. Auch wenn sie Spiele verloren haben, haben sie immer alles gegeben. Sie sind sehr smart in der Defense, spielen mit viel Energie und haben ein gutes offensives Rebounding. Wir müssen im Spiel umsetzen, was wir im Training geübt haben, im Laufe der Woche. Es wird unsere volle Konzentration benötigen“

„Karlsruhe hat sein Gesicht im Sommer stark verändert und mit Dibba den bisherigen Überflieger der Saison verpflichtet. Gegen den Spielstil von Karlsruhe ist es nie einfach zu spielen. Wir müssen die Energie aus dem sensationellen Sieg gegen Trier mitnehmen und genau mit dem gleichen Mindest in die Partie gehen“