Tom Alte bleibt eine weitere Saison in Bochum

Tom Alte geht in sein zweites Vertragsjahr in Bochum

Die VfL SparkassenStars Bochum können auch in der nächstjährigen ProA-Saison auf Center Tom Alte zählen! Der 28 Jahre alte Big Man des VfL hatte eine Ausstiegsoption für das zweite Vertragsjahr in seinem Vertrag, welche er nicht zog, und sich so für den Verbleib in der Saison 2023/2024 in Bochum entschied.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass Tom bleibt! Er ist eine wichtige Säule in unserem Team und hat in dieser Saison bereits so einige Male für Aufsehen mit spektakulären Aktionen gesorgt. Auf dem Feld ist er eine Erscheinung und ein Aktivposten, der uns unter den Körben Präsenz gibt. Er fühlt sich wohl in Bochum, das haben er und sein Agent Daniel Poerschke stets deutlich betont. Für diese wirklich gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanke ich mich sehr“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.

Alte war vor der diesjährigen Saison aus seiner Heimatstadt Karlsruhe nach Bochum gewechselt und fügte sich mit bislang 9,6 Punkten und 7,3 Rebounds im Schnitt sehr gut in sein neues Team ein. Zudem erzielt Alte bemerkenswerte 1,4 Blocks pro Spiel und hat sich als Rim-Protector bereits großen Respekt verdient. Noch am vergangenen Sonntag räumte er beim Gastspiel in Bremerhaven mit 18 Punkten, 9 Rebounds und einer Effektivität von 24 den AMEVIDA Rockstar des Spiels ab.

Zu einem der Fanlieblinge wurde der 2,07 Meter große Centerspieler mit seinen spektakulären Dunkings schnell. Nicht nur einmal ließ er erstaunte Gesichter auf den Rängen der Rundsporthalle zurück, wenn er durch die Zone flog und den Ball durch den Ring stopfte.

Als Special zum Verbleib von Tom Alte haben die SparkassenStars ein „Tom Alte – Dunking Academy“ – Fan-Shirt zu Ehren des Big-Man aufgelegt. Zwei Euro pro verkauftem T-Shirt gehen auf Toms Wunsch an den Kinderschutzbund Bochum. Dieses T-Shirt gibt es am Pop-Up-Stand beim Heimspiel gegen Tübingen und online unter www.sparkassenstars-shop.de.

Infobox Tom Alte

 

Name: Tom-Niclas Alte

Geburtsdatum: 27.01.1995

Alter: 28

Größe: 2,07 m

Gewicht: 95 kg

Position: Center

Nationalität: Deutsch

Tom Alte versetzt die Basketballfans regelmäßig mit seinen spektakulären Dukings in Ekstase! Sichere Dir dieses Charity-Fanshirt der „Tom Alte – Dunking Academy“!

Vom Erlös jedes verkauften T-Shirts werden 2,00 Euro an den „Kinderschutzbund Bochum“ gespendet.

Impressionen von Tom ALTE