Wiedererstarkte Drachen aus Quakenbrück kommen zum Jahresauftakt nach Bochum

03.01.2023 | 19:30 Uhr | VfL SparkassenStars Bochum vs. Artland Dragons

Kaum hat das neue Jahr 2023 begonnen, schon geht es weiter in der ProA für die VfL SparkassenStars Bochum! Am Dienstag, dem 03.01.2023, sind um 19:30 Uhr die Artland Dragons aus Quakenbrück zu Gast in der Rundsporthalle.

In der vergangenen Saison sind die Dragons sportlich aus der ProA abgestiegen, doch im Zuge der Ligaaufstockung auf 18 Teams entschied man sich im Artland dafür, die Wildcard für die ProA zu erwerben. Diese Entscheidung hat sich gelohnt, denn im Vergleich zum letzten Jahr präsentieren sich die Mannen von Headcoach Patrick Flomo verstärkt und konnten mit sechs Siegen und fünf Niederlagen in die Saison 2022/2023 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA starten.

Angeführt wird das Team auf dem Feld vom amerikanischen Guard Jalen Bradley, der 15,0 Punkte und 4,7 Assists pro Spiel auf das Parkett zaubert. Ihm zur Seite steht sein neuer Forward William Christmas, der 14,6 Punkte und 7,0 Rebounds zum sportlichen Erfolg der Dragons beiträgt.

De’Vondre Perry, der auf der Position des Power Forwards zu Hause ist, steuert 13,8 Punkte und 6,2 Rebounds im Schnitt bei und der aus Leverkusen gekommene deutsche Center Marko Bacak schreibt neben 11,3 Punkten noch 6,0 Rebounds auf den Scoutingbogen.

In der vergangenen Saison konnten die SparkassenStars ihre beiden Spiele gegen die Artland Dragons gewinnen, doch dieses Vorhaben wird in dieser Saison aufgrund der Verstärkung des Drachen-Kaders im Sommer nicht unbedingt leichter.

Der Vorverkauf für die Partie gegen die Artland Dragons ist bereits gestartet. Tickets gibt es unter www.sparkassenstars.de und an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Das Spiel wird, wie alle Spiele der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, live über Sportdeutschland.TV gestreamt.

„Artland hat die zweite Chance durch die Wildcard gut genutzt und sich im Sommer neu aufgestellt. Nicht zuletzt Siege gegen Bremerhaven und Jena deuten auf die hohe Leistungsfähigkeit des Kaders hin. Unsere Mannschaft wird jedoch darauf brennen, das Jahr 2023 möglichst mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen und nach dem Sieg in Leverkusen auch endlich wieder zu Hause nachzulegen“