Die VfL SparkassenStars Bochum und Craft Sportswear einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit. Auch in den kommenden beiden Spielzeiten werden die Profibasketballer aus dem Ruhrgebiet vom schwedischen Hersteller ausgerüstet.
„Die Erfolgsgeschichte geht weiter“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter der VfL SparkassenStars Bochum,Tobias Steinert, nach der Vertragsverlängerung mit dem skandinavischen Ausrüster. Bereits seit zwei Jahren tragen Spieler, Staff und Geschäftsführung Textilien von Craft und den Schwestermarken auf und neben dem Spielfeld. Auch die Merchandise-Kollektion der SparkassenStars besteht überwiegend aus Produkten aus dem New Wave Sortiment.
Gordon Reckinger, Sales Representative von Craft, freute sich auch über die Vertragsverlängerung. Sie sei „eine logische Konsequenz für Craft, denn die SparkassenStars waren vor zwei Jahren das erste Aushängeschild im Profibasketball für uns“. Seitdem sind viele weitere Profi-Basketballvereine aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga und der EASYCREDIT Basketball Bundesliga den gleichen Weg gegangen und haben Ausrüsterverträge mit dem im schwedischen Boras ansässigen Unternehmen abgeschlossen.
Die Wege für die SparkassenStars sind kurz, denn Craft betreibt einen großen Showroom in Bochum-Gerthe, in dem vor jeder Saison, in entspannter Atmosphäre, das „Fitting“ für Spieler und Staff stattfindet. Jede Textilie kann dabei anprobiert und dann in der jeweils richtigen Größe bestellt werden.
Die Marke Craft wurde offiziell 1977 gegründet. Wenig später begann das Unternehmen neben Funktionsunterwäsche auch Bekleidung für die zweite Lage und Oberbekleidung herzustellen. Neben einem breiten Spektrum von Funktionswäsche gehört vor allem Bekleidung für Mannschaftssportarten sowie für Ausdauersportler zum Produktportfolio. Seit 1996 gehört die Marke CRAFT zur schwedischen New Wave Group.
„Wir haben zwei erfolgreiche Jahre mit CRAFT als Ausrüster absolviert und haben unser Merchandising mit dem gesamten New Wave Sortiment aufgebaut. Daher war es für uns wichtig, diese Partnerschaft weiter fortzusetzen. Ich danke Craft und Gordon Reckinger für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue mich auf alles, was in Zukunft auf unserem gemeinsamen Weg auf uns wartet“
Tobias Steinert - Geschäftsführender Gesellschafter
„Nach zwei erfolgreichen und von einer vertrauensvollen Zusammenarbeit geprägten Jahren, war es für uns keine Frage mit Craft weiter zusammenarbeiten zu wollen. Wir freuen uns nun mehr sehr, dass die Partnerschaft mit Craft und Gordon Reckinger als Vertreter dieser erfolgreichen Teamsportmarke in die Verlängerung geht"
Hans-Peter Diehr - Gesellschafter