Die VfL SparkassenStars gewinnen auch ihr drittes Testspiel deutlich. Gegen die SBB Baskets Wolmirstedt aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB mussten die SparkassenStars ohne die angeschlagenen Emil Loch, Kilian Dietz und Niklas Geske antreten, trotzdem gelang den Bochumern ein ungefährdeter Sieg.
Den SparkassenStars gelang ein Traumstart in die Partie gegen den ProB-Ligisten aus Sachsen-Anhalt, denn der beste Lauf des Spiels gelang ihnen direkt zu Beginn. Mit 12:0 führten die Bochumer Basketballer bereits nach knapp drei gespielten Minuten. Beim Stand von 20:4 für die SparkassenStars wechselte Headcoach Felix Banobre durch, danach gelang den SBB Baskets ein 10:0 Lauf. Am Ende des Viertels stand es 28:16 für die SparkassenStars. Auch im zweiten Viertel spielten die SparkassenStars sehr dominant. Besonders im Fast Break war das Banobre-Team sehr effizient und auch der Dreier fiel. Mit einem Spielstand von 50:28 für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte schraubten die SparkassenStars die Führung zunächst auf 35 Punkte hoch. Danach nahmen die Bochumer das Tempo heraus und der Sieg wurde locker eingefahren. Am Ende zeigte die Anzeigetafel in der Rundsporthalle einen 87:62 Sieg für die SparkassenStars, der allerdings etwas von einer Knöchelverletzung von Nachwuchs-Center Benedict Baumgarth überschattet wurde. Baumgarth war beim Defensiv-Rebound umgeknickt. Wie schwer die Verletzung ist, ist aktuell noch offen.
„Wir konnten in der ersten Hälfte einige Verbesserungen gegenüber den vorherigen Testspielen sehen. Das Spiel war gut, um einzuordnen, wo wir stehen“
Felix Banobre - Headcoach